Donnerstag, 6. November 2014

Venezuela: Dengue-Fieber, Malaria und Chikungunya weiter auf dem Vormarsch

http://www.shortnews.de/id/1118389/venezuela-dengue-fieber-malaria-und-chikungunya-weiter-auf-dem-vormarsch

Venezuela: Dengue-Fieber, Malaria und Chikungunya weiter auf dem Vormarsch

[Bild: Venezuela: Dengue-Fieber, Malaria und Chikungunya weiter auf dem Vormarsch]

Laut José Félix Oletta, dem ehemaligen Minister für Gesundheit, herrscht in Venezuela die zweit schlimmste Epidemie seit 25 Jahren. Offiziell gibt es mehr als 150.000 Personen, die an den Krankheiten Dengue-Fieber, Malaria und Chikungunya leiden. 

Dabei handelt es sich um die offiziellen Zahlen, die Dunkelziffer dürfte um einiges höher liegen. Laut Oletta gibt es mehr 1,2 Millionen Menschen mit Fieberepisoden und Infektionen, deren Ursache allerdings nicht genau geklärt worden konnte. 

Zwischen Januar und dem 25. Oktober 2014 konnte bei 71.620 Menschen Malaria diagnostiziert, bei 71.007 das Dengue-Fieber und bei 9.831 Menschen das Chikungunya-Virus. Und ist die Expansionsphase bei den drei Krankheiten noch nicht beendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen