Freitag, 15. November 2013

Nicht reden, sondern helfen

Nicht reden, sondern helfen!

Wer die Posts in dem Blog gelesen hat  und die in die Videos schaute, der hat zwei Möglichkeiten:
1) In Selbstmitleid und Ohnmacht zu versinken oder
2) Den Weg in die Zukunft zu sehen, der sich im Jetzt zeigt.

Ich bin dankbar, dass ich die Informationen rund um die Malaria und andere Geißeln der Menschen  finden und in diesem Blog zusammenfassen durfte. Ich habe mir "dickes Fell" anlrgen und mir einen Schutzschirm geben  lassen.
Und ich bin dankbar immer mehr Menschen zu finden, die ihr eigenes Boot reparieren, wasserdicht machen. Dann können sie sich in das unruhige Wasser begeben. Diese Menschen  bauen  Kinderheime oder legen Pflanzungen an. Sie helfen anderen, das Überleben zu erlernen.

Erstaulich ist, dass es oft nicht die Reichen sind, die eine Kinderhilfe vor Ort organisieren. Es gibt die Menschen, die Geld von einer schmalen Rente abzweigen und es den Kindern in Afrika oder Südamerika zukommen lassen. sie wissen auch auch, dass dieses Geld genau dort ankommt, wo es gebraucht wird.
Sie machen den Weg frei, dass Menschen aus deutschen Schlaraffenland Patenschaften über Kinder übernehmen.

Nicht reden über Gott und die Welt, sondern ganz praktisch helfen: Das ist die Aufgabe, die ich sehe.
Gegenwärtig  suche ich nach den Möglichkeiten, eine Patenschaft zu übernehmen.
Ich wollte das vor zwei Jahren schon einmal machen. Da hatte ich aber nicht das Vertrauen in die Organisatoren, dass es auch gut funktioniert und das Geld die Kinder tatsächlich erreicht. Vielleicht ist Kenia-Asant so ein vertrauenswürdiger Partner.

Handeln heißt für mich auch: Den Menschen in einem bestimmten Ort, die Mittel in die Hand zu geben, damit diese sich ihr hygienisch einwandfreies Wasser selber machen können. Die Mittel sind da. Aber ich weiß nicht, wie diese Mittel auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Doch hier wird es die rechte Lösung geben, wenn dier richtige Zeitpunkt da ist. Da bin ich mir ganz sicher.

Jetzt folgt eine Kurzinfo zu Kenia -Asant

Kenia-Asante

http://kenia-asante.com/pages/de/start.php
Die Kinder aus Kilifi

Liebe Besucher Unserer Webseite,
jetzt möchte ich SIE zu Einem Besuch nach Afrika mitnehmen und insbesondere IHNEN sterben strahlenden Augen der Kinder aus Kilifi-Matsangoni zeigen Tweet.
Kilifi Liegt in der Coast Province in Kenia und IST inzwischen zu meiner 2. Heimat geworden. 
Im Kilifi District, nordöstlich von Mombasa, leben heute in etwa 545.000 Menschen auf 4779 Quadratkilometern.
Zahlreiche Urlauber reisen Schon seit jahren Vielen Immer wieder gern in Form von near Kilifi und in verschiedenen Urlaubsprospekten Werden SIE AUCH Schnell Eine Menge von hervorragenden Hotels FINDEN.
Von DIESEN Hotels aus IST es Möglich, Auch Ausflüge in das. Landesinnere zu unternehmen, um Land und Leute
Kennen zu lernen.
Nében Ausflügen in Würfel Natur Afrikas is also hier Eine Menge, Auch historischer sehenswürdigkeiten
und selbstverständlich WIRD Gastfreundschaft in diesem Lande ganz groß Geschrieben.
In Einem of this Hotels Begann Auch meine Liebe zu dem Land In und Höhle Dort Lebenden Menschen.
Unter Aber " 
Geschichte "möchte ich IHNEN meine Ganze Geschichte Erzählen
und Nicht mittendrin Beginnen ...




An dieser Stelle möchte ich "Asante Sana" sagen, mich dafür bedanken, dass Sie mir auf diesen kleinen Ausflug nach Kenia gefolgt sind. Ich danke Ihnen besonders auch im Namen meiner Freunde aus Kilifi.
Allerdings möchte ich noch auf ein Problem hinweisen, das mich besonders bewegt:
Die vielen "verbrannten Kinder" in Afrika und natürlich meine Kinder aus Kilifi Matsangoni, die ich betreue.
Im ganzen Land kocht die Bevölkerung auf offenen Feuerstellen und mitunter wird zum Entfachen des Feuers Öl oder Benzin verwendet. Dadurch kommt es immer wieder zu Explosionen und schweren Verbrennungen, insbesondere bei Kindern.
Im Augenblick helfe ich den Kranken, versorge kleine Wunden, Geschwüre und reinige Verletzungen so gut ich kann.
Ich habe inzwischen eine ganze Menge dazu gelernt, aber es mangelt an den einfachsten Medikamenten und Schmerztabletten.
Oft muss ich mich darüber wundern, wie tapfer diese Kinder ihr Leid ertragen und ihre Dankbarkeit für die kleinste Hilfe berühren mich zutieft.
Vor Kurzem habe ich ein Grundstück gekauft, auf dem eine kleine Krankenstation entstehen soll. Es sollte dort möglich sein, die einfachste medizinische Versorgung zu leisten, einen Verband anlegen, eine Wunde versorgen, eine Impfung zu geben etc. Vielleicht kommt einmal ein Arzt aus Deutschland oder der Umgebung dorthin, wer weiß - aber mir fehlt immer wieder das Geld ...
Verbrennungen in Afrika
Manchmal, wenn ich ganz verzweifelt bin und nicht recht weiss, wie es weiter gehen soll, muss ich an ein Bild denken, dass ich vor vielen Jahren einmal von einem Bekannten bekommen habe. Jesus soll einmal gesagt haben: "Was ihr dem Geringsten meiner Brüder angetan habt, das habt Ihr mir angetan". Ich weiß auch, dass man sagt: "Was jemand aussendet, das kehrt zum Absender zurück." und inzwischen habe ich erfahren, dass dieser Satz sich bewahrheitet und dass jeder das erntet, was er gesät hat. Dieses spirituelle Gesetz wirkt, ob man nun daran glaubt, oder nicht und ich weiß, dass das nicht nur für das Böse gilt, sondern auch für das Positive. Spirituelle Gesetze sind keine Einbahnstraße und vielleicht sollten viel mehr Menschen solche Ratschläge berherzigen, denn dann ginge es auf der Welt mit Sicherheit ganz anders zu ...
Leider machen sich das viele Menschen nicht bewusst und so ist ihnen der Nächste zumeist gleichgültig!
Ich wollte z. B. diesem schwer verbrannten Jungen helfen, habe bei Caritas, RTL, Ärzte ohne Grenzen, Uni Köln usw. um Hilfe gebettelt, aber keiner wollte mir helfen, keiner war zuständig.
Ich wurde immer wieder von einer 
Stelle zur anderen weitergeleitet und oft bekam ich nicht einmal eine Antwort.
Mit Freunden habe ich dann das Geld zusammenbekommen und der schwer verbrannte Junge konnte in ein Krankenhaus!

Also mache ich bis jetzt das Meiste 
lieber alleine und warte nicht ab, bis sich eine Hilfsorganisation herablässt, etwas zu unternhemen. Ich habe bisher lang genug gewartet und wie ich inzwischen weiß, kann ich selbst vor Ort  viel mehr erreichen und effizienter helfen - und zwar schnell und direkt.
Ich bemühe mich, Paten für Kinder zu finden, die es einem Kind ermöglichen, in die Schule zu gehen und mindestens drei mal in der Woche eine warme Mahlzeit zu bekommen. 
Verbrannte Kinder in Afrika
In den letzten Jahren haben die Leute dort viel gelernt. Sie pflanzen Spinat, Tomaten, Paprika, und der Ertrag ist üppig! So, dass sie auch einmal etwas verkaufen können.
Mein Bestreben ist es, auf lange Sicht in dem Dorf etwas positiv zu verändern.
Bei mir entstehen keine zusätzlichen Verwaltungskosten und Ihre Spenden kommen zu 100% den Menschen in Kilifi-Matsangoni zugute. 
Die Mitglieder des inzwischen von mir gegründeten Vereins "Asante Sana" erhalten keine Zuwendungen aus den Vereinsmitteln, aber nach Wunsch offizielle Spendenquittungen. Der Zweck des Vereins ist es, schwerstverbrannten Kindern kostenlose medizinische Versorgung zu ermöglichen, aber sie auch in schulischer und beruflicher Ausbildung zu unterstützen.
Weiterhin soll der Verein durch gezielte Maßnahmen der Entwicklungshilfe, wie Brunnenbau, eine Krankenstation, finanzielle Hilfe beim Kauf von Saatgut und Dünger, usw. die Lebensgrundlage der Kinder nachhaltig verbessern.

SPENDEN UND HELFEN

Jeder kann mit 25,- Euro im Monat Pate eines Kindes werden und somit dem Kind jeden Tag eine warme Mahlzeit und den Schulbesuch, sowie Schulkleidung ermöglichen.
Wählen Sie das Kind, das Sie unterstützen möchten (Junge oder Mädchen) und Sie erhalten regelmäßig Informationen und, wenn gewünscht, den Kontakt zu Ihrem Patenkind. 
Hautverbrennungen
Für weitere Infos oder Kontaktaufnahme stehe ich 
Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte helfen Sie mir dabei, denn in Kenia hilft jeder Euro und ich kann 
alles belegen, habe alle Rechnungen und mache einen Großteil der 
Arbeit alleine, oder mit den Einheimischen, denn das ist billig und sie lernen viel dazu.
Hoffnungsvolle Grüße,
Ihre Josefa Berten

Hier sind noch Informationen über  Chlordioxidwasser ( MMS-Infos):
Quelle:  fb-MMS-Gruppe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen