Donnerstag, 12. Dezember 2013

WHO fordert weitere Anstrengungen im Kampf gegen Malaria


Kommentar:
Selbstverständlich nehmen wir die Aufforderung der WHO an, die Anstrengungen im Kampf gegen Malaria zu erhöhen. Ich fordere hiermit alle fb-Freunde auf, die Anstrengungen zu verstärken, um das ganzheitliche Konzept des NewChanceMedicalClubs zu verbreiten und anzuwenden 
.http://www.storch.newchancemedicalclub.org/
Besonders geht es hier um die Einheit von  CUW ( http://www.storch.newchancemedicalclub.org/ )  und Moringa.
Alles Gute!
Dr. Wolfgang Storch

http://www.zeit.de/news/2013-12/11/usa-who-fordert-weitere-anstrengungen-im-kampf-gegen-malaria-11180207

USAWHO fordert weitere Anstrengungen im Kampf gegen Malaria

Washington (AFP) Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ruft zu weiteren Anstrengungen im Kampf gegen Malaria auf. "Die Tatsache, dass so viele Menschen durch Mückenstiche erkranken und sterben, ist eine der größten Tragödien des 21. Jahrhunderts", erklärte WHO-Generaldirektorin Margaret Chan am Mittwoch bei der Vorstellung des Malaria-Berichts 2013. Zwar habe der Einsatz gegen Malaria seit 2000 mehr als drei Millionen Menschen das Leben gerettet. Die Krankheit stelle aber vor allem in Afrika und Südostasien nach wie vor eine große Bedrohung dar.

http://www.who.int/malaria/publications/world_malaria_report_2012/en/

Welt-Malaria-Report 2012

Cover des Welt-Malaria-Report 2012
Der Welt-Malaria-Report 2012 fasst die Informationen in 104 Malaria endemischen Ländern und aus anderen Quellen erhalten, und aktualisiert die im Bericht 2011 vorgestellt Analysen. Sie weist auf die Fortschritte in Richtung der globalen Malaria-Ziele für 2015 festgelegt hat, und beschreibt die aktuellen Herausforderungen für die globale Malaria-Kontrolle und Beseitigung.

    Neuer Bericht Signale Verlangsamung im Kampf gegen Malaria

    Pressemitteilung
    In den vergangenen zehn Jahren eine konzertierte Anstrengung von endemischen Ländern, Spender und globalen Malaria-Partner führte zur verstärkten Bekämpfung der Malaria auf der ganzen Welt. Das Scale-up der Malaria-Prävention und Kontrolle Interventionen hatte den größten Einfluss in Ländern mit hoher Malariaübertragung; 58% der 1,1 Millionen Leben in dieser Zeit gerettet wurden in den zehn höchsten Belastung Ländern.
    Doch nach einer schnellen Expansion zwischen 2004 und 2009, die globale Finanzierung für Malaria-Prävention und Kontrolle pendelte sich zwischen 2010 und 2012, und die Fortschritte bei der Lieferung von einigen lebensrettende Rohstoffe hat sich verlangsamt. Nach Angaben derWeltmalariabericht 2012 , sind diese Entwicklungen Anzeichen einer Abschwächung, die drohen könnten, um die bemerkenswerten jüngsten Gewinne im Kampf gegen eine der weltweit führenden infektiösen Killer umzukehren........

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

    Glenn Thomas 
    WHO Kommunikation 
    Telefon: +41 22 791 3983 
    Mobil: +41 79 509 0677 
    E-mail: thomasg@who.int

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen